Biotop Rosmarpark: Pflegeeinsatz im Oktober

Die NABU Ortsgruppe Frechen startet am 14. Oktober 2023, von 10:00 bis ca. 12:00 Uhr, unter der Leitung von Barbara Cremer-Lober einen Pflegeeinsatz im Biotop Rosmarpark an der Rosmarstraße in Frechen.

Handschuhe und Werkzeug (Gartenschere, Säge, Spaten, Hacke usw.) können, falls vorhanden, mitgebracht werden. Auch sollte jeder an Selbstverpflegung und geeignete, wetterangepasste Kleidung denken. Um Anmeldung wird gebeten über NABU.Ortsgruppe.Frechen@gmail.com.

Für das Jahr 2024 sind regelmäßige Pflegeeinsätze im Biotop geplant. Die NABU Ortsgruppe Frechen freut sich über die Teilnahme von NABU Mitglieder:innen und Interessierte.

An jedem 3. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr trifft sich die Ortsgruppe in Frechen zu einem regen Austausch rund um das Thema Natur- und Umweltschutz und Planung gemeinsamer Aktivitäten.

Die Örtlichkeit wird nach Anmeldung bekannt gegeben.