Naturschutzjugend - NAJU - 2017

Action for Nature!

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".

Die NAJU Adleraugen Erftstadt treffen sich in der Regel alle zwei Wochen in der Jugendhütte im Umweltzentrum Friesheimer Busch, Friesheimer Busch 1, 50374 Erftstadt, in der Regel von 16.30 18.00 Uhr.

Hast du Spaß an der Natur?

Willst Du mehr darüber erfahren?

Möchtest Du etwas für die Natur tun?

Bist Du zehn Jahre oder älter?

Dann komm doch einfach einmal schnuppern, am besten mit einem Freund, damit Du Dich am Anfang nicht so allein fühlst.