Kinderreporterinnen interviewen NABU-Experten

Yvonne und Annabel interviewen Benedikt Hillebrandt (l.)
Yvonne (l.) und Annabel (r.) interviewen Benedikt Hillebrandt (l.). Babette Braun (Mitte)begleitet die Aktion als Leiterin der Kinderredaktion. Otmar Ophoven (r.) unterstützt die Kinder- und Jugendarbeit beim NABU Rhein-Erft.

Am Weltkindertag, dem 20.09.2023, übernehmen Kinder und Jugendliche aus dem Rhein-Erft-Kreis von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr  das Programm von Radio Erft. Das Projekt läuft in enger Zusammenarbeit mit den kleinen und großen Radiomachern der Medienwerkstatt des Katholischen Bildungswerk Rhein-Erft in Bergheim.

Zwei Kinderreporterinnen haben den Vogel-Experten Benedikt Hillebrandt vom NABU Rhein-Erft in der Erftaue in Bergheim-Kenten getroffen. Annabel und Yvonne haben viele schlaue Fragen zum Bienenfresser gestellt, einem bunten Vogel, der an steilen Wänden lebt. Aus diesem Interview produzieren sie mit Unterstützung der Leiterin der Kinderredaktion, Babette Braun einen Radio-Beitrag, der am Weltkindertag auf Radio Erft gesendet wird. Wir sind supergespannt auf die Sendung!

Text und Bild: Susanne Kirsch, NABU Rhein-Erft