Im Einsatz für die Natur

Mitarbeiter Naturstrom im Umweltzentrum Friesheimer Busch

32 Mitarbeiter*innen der Naturstrom AG unterstützten am 24. März die Arbeit des Umweltzentrums Friesheimer Busch.

Hier  gibt es einen Einblick in die Arbeit bei instagram.

„Um den Charakter der schützenswerten Trockenrasenfläche hier zu erhalten, befreiten einige Kolleg:innen die Wiese beim sogenannten Entkusseln von Birkenwurzeln“, erläutert Oliver Hummel, der gemeinsam mit Vorstandskollegin Sophia Eltrop den ganzen Tag mit im Naturschutzgebiet angepackt hat. „In zwei anderen Teams legten wir außerdem eine Wildblumenwiese an und verpassten dem Umweltbildungshaus einen neuen Anstrich, damit es auch für kommende Gruppen ein attraktiver Ort für Umweltbildung und Engagement bleibt. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, sich auch mit viel Körpereinsatz für Umwelt- und Naturschutz einzusetzen.“

Ein gemeinsames Mittagessen, frisch gekocht von einem NABU-Ehrenamtler, machte das Einsatztag bei perfektem Wetter zu einem unvergesslichen Erlebnis. Organisiert wurde der Landschaftspflegeeinsatz in Kooperation mit dem Naturpark Rheinland.

Quelle: naturstrom AG