Neue Frauenpower mit Engagement und Kompetenz

Désirée Dreyer-Rogers

So geht es weiter!

In seine großen Fußstapfen tritt seine Nachfolgerin Désirée Dreyer-Rogers. Beruflich war sie bis Ende 2019 bei den Ford-Werken im Bereich Personal tätig. Schon 2007 ist Dreyer-Rogers nach einer zweijährigen naturpädagogischen Ausbildung zum NABU Rhein-Erft gestoßen. Seitdem hat sie in der Umweltbildung und Landschaftspflegestation unterstützt, bei Veranstaltungen geholfen und administrative Aufgaben übernommen.

Seit 2017 hat sie den Vorstand als Schatzmeisterin gestärkt und sich dem Thema Datenschutz und 2020/21 der „Volksinitiative Artenvielfalt“ angenommen. Jetzt kommt als Geschäftsführerin eine große Aufgabe auf sie zu: „Wir leben in einer Zeit des großen Wandels. Nicht nur, was unsere bereits bestehenden Aufgaben angeht: 2020 haben sich die Mitgliederzahlen verdoppelt. Wir erhalten viele Anfragen zum Angebot praktischer Unterstützung.“ In Corona-Zeiten ist außer der Teilnahme an Online-Angeboten des NABU-Bundesverbands leider nicht viel möglich.

Ihr großer Wunsch: „Wir brauchen Menschen, die 2022 bereit sind, mit uns zusammen eigene Projekte in unserem großen Kreisverband ins Leben zu rufen und zu übernehmen.“ Bitte melden Sie sich gerne unter info@nabu-rhein-erft.de.

Das NABU-Geld in verantwortungsvollen Händen

Désirée Dreyer-Rogers übergibt ihre Aufgabe als Schatzmeisterin an ihre langjährige Arbeitskollegin Ingrid Eisner. Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung 2022 übernehmen sie jeweils die Ämter als Geschäftsführerin und Schatzmeisterin kommissarisch.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen Mitwirkenden und werde versuchen, das Beste für diesen wertvollen Verein zu geben. Bleiben wir gerne in Kontakt“, unterstreicht Désirée Dreyer-Rogers.