Neuer Anstrich für NAJU-Hütte

Die NAJU-Gruppe streicht ihren Treffpunkt neu an.  Quelle: Steffi Krieg

Die NAJU-Hütte auf dem Gelände des Umweltzentrums Friesheimer Busch hat am Wochenende einen neuen Anstrich bekommen und erstrahlt nun im neuen Glanz.

 

Einige Kinder und Eltern der NAJU-Gruppe  "Adleraugen" erklärten sich spontan bereit mitzuhelfen. Mit vereinten Kräften ging die Arbeit gut voran.  Vorder- und Rückseite wurden erst abgeschliffen und dann neu gestrichen. An den Seitenwänden werden demnächst noch neue Fenster eingesetzt. Wenn das abgeschlossen ist, wollen wir noch in einer 2. Aktion die Seitenwände der Hütte streichen. 

 

Die "Adleraugen"  treffen sich in der Regel alle zwei Wochen in der NAJU-Hütte im Umweltzentrum. Mitmachen können Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 14 Jahren.  Die Gruppe bietet interessante und spannende Themen rund um das Thema Naturschutz, wie Nistkastenbau, Naturbeobachtungen, Müllsammeln in der Natur oder auch Apfelernte mit anschließendem Saftpressen.

 

Wer Lust bekommen hat und mitmachen möchte, kann sich hier anmelden:

Gisela Wartenberg, Tel. 02235/71464 oder Gisela@Wartenberg1.de .

 

Text und Bild: Steffi Krieg