Das NABU-Info 2019 ist erschienen!

Die Ruhe des Winters lädt zum Schmöckern ein. Unsere Experten erzählen über Zebramuscheln, den Rosengallapfel und Feldlerchen und berichten über aktuelle Entwicklungen im Naturschutz des Rhein-Erft-Kreises. Der NABU-Terminkalender schenkt Ideen für fachkundige Wanderungen und Führungen durch unsere Landschaft.

Gerne laden NABUler zur aktiven Mitarbeit in der Landschaftspflegestation in Erftstadt-Friesheim ein, wo umfangreiche Pflegemaßnahmen den Erhalt und Ausbau des Naturschutzgebietes sichern. „Tue was, lern´ was und hab Spaß dabei“ – das ist das Motto der Ferienwerkstätten und Treffen, die Kindern tiefe Einblicke in die Naturschutzarbeit bringen.

Auch das Thema Geld findet seinen Raum: Über Stiftungen, Spenden und Mitgliedschaften

ermöglichen über 1.750 NABU-Mitgliedern im Rhein-Erft-Kreis den ehrenamtlichen Naturschutz!

Das NABU-Info 2019 – eine Naturschutz-Lektüre für ein ganzes Jahr. Viel Freude beim Lesen!