Joris übernimmt Verantwortung – Tageseinsatz im Naturschutzgebiet

Joris Bendokat, Siebtklässler in der Gesamtschule in Hürth, hat am 19.08. einen Tag der Verantwortung in der Landschaftspflegestation (LPS) im Erftstädter Naturschutzgebiet ehemaliges Munitionsdepot im Friesheimer Busch absolviert. Armin Duchatsch erläuterte dem Zwölfjährigen die

Hintergründe der Naturschutzarbeit, und anschließend packte Joris kräftig mit an: Zäune für Schafe  und Ziegen bauen und Löcher in den Zäunen flicken standen als Aufgaben an.

Zum Schluss trieb er zusammen mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern der LPS die Herde auf die neu umzäunte Weide. Gerne ließen sich die Ziegen von ihm mit einer extra Portion Hafer verwöhnen.

Kristina Reiss-Bendokat, die Mutter von Joris, unterstützte die LPSler ebenfalls an diesem Tag.

Joris Einsatz erfolgte im Rahmen des Projektes „Wir für andere – ein Tag der Verantwortung“ der

Gesamtschule Hürth: www.gesamtschule-huerth.de

Autor: Susanne Kirsch