Das NABU-Info 2021 ist erschienen!

Cover NABU-Rhein-Erft

Passend zum Start in den Vorfrühling erscheint das aktuelle Heft  „NABU-Info 2021“. Unsere Experten erzählen über den Rosenkäfer, die Kielnacktschnecke und die Grüne Flussjungfer und berichten über aktuelle Entwicklungen im Naturschutz des Rhein-Erft-Kreises. Der NABU-Terminkalender schenkt Ideen für fachkundige Wanderungen und Führungen durch unsere Landschaft.

Mit großen Schritten gehen wir auf das 50-jährige Bestehen unseres Kreisverbandes NABU Rhein-Erft zu. Wir wollen im Juni groß feiern und bieten in einer umfangreichen Chronik Wissenswertes über die Entwicklung des NABU Rhein-Erft.

Gerne laden NABUler zur aktiven Mitarbeit in den Ortsgruppen ein. In diesem Heft sind Projekte und Aktivitäten der NABU Ortsgruppen zu finden. Die Erftstädter berichten über die Umweltbildung, die Bedburger über die Pflege des NABU-Biotops auf der Wiedenfelder Höhe und der Arbeitskreis Eulenschutz um St. Michael in Buir kann über Erfolge berichten. Die Pflegemaßnahmen zum Naturschutz an den NABU-Teichen in Elsdorf stehen im Blickpunkt der Vogelliebhaber aus Kerpen. Elsdorfer sorgen sich um das Biotop an der ehemaligen Bahnstrecke und in Hürth entsteht ein Insektenparadies.

Auch das Thema Geld findet seinen Raum: Neben Stiftungen Spenden und Mitgliedschaften ermöglichen inzwischen über 4.000 NABU-Mitglieder im Rhein-Erft-Kreis den ehrenamtlichen Naturschutz! Der NABU Rhein-Erft ist stolz auf den Zuwachs an neuen Mitgliedern in 2020 und freut sich über viele Aktive.

Das NABU-Info 2021 – die Naturschutz-Lektüre für ein ganzes Jahr. Wir wünschen viel Freude beim Lesen!