Ahuuuu - Ein Rudel junger Wölfe im Friesheimer Busch

Der Wolf in NRW? Na klar und sogar gleich ein ganzes Rudel: Einen spannenden Kindergeburtstag erlebten Zehn Kinder beim NABU auf dem Gelände des Umweltzentrums Friesheimer Busch.

Per Fährtensuche machten sie sich auf den Weg zur Ausstellung „Die Rückkehr des Wolfes nach NRW“, die während dieser Zeit im Umweltzentrum stattfand. Die Kinder erfuhren interessante Fakten über die Lebensweise des Wolfes, wie zum Beispiel das Leben im Rudel, seine besonderen Fähigkeiten und Lieblingsspeisen. Mit den interaktiven Elementen der Ausstellung, konnten sich die Kinder dem Thema Wolf spielerisch nähern. So wurden mittels Schablone die Trittsiegel des Wolfes nachgeahmt, das Heulen eines Wolfes ausprobiert und aus Schablonen Wolfsmasken gebastelt.

So eine Ausstellung macht natürlich Hunger. Kein Problem, denn die Rudel-Eltern hielten leckere Dinge am Lagerfeuer bereit. Und weil junge Wölfe noch viel Zeit zum Spielen und Toben brauchen, ging es zum Schluss noch ins Gelände des Umweltzentrums. Bei Spiel und Spaß klang dieser tolle Kindergeburtstag aus und wird den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Möchten Sie auch mal einen Kindergeburtstag beim NABU feiern?
Kontakt gisela@wartenberg1.de

Text und Bild: Steffi Krieg