Das Heu ist in der Scheune!

Dank dem Einsatz vieler Helfer hat der NABU Rhein-Erft seine Heuernte für diesen Frühsommer erfolgreich abgeschlossen. Ein lokaler Landwirt mähte die NABU Streuobstwiesen an der Klosterstraße, die Ahremer Wiese und die Wiese am Wellmühlenweg bereits Freitag und Sonntag .

Mit der Ballenpresse erzeugte der Landwirt nach dem Trocknen des Schnittgutes 475 Kleinballen, die die ehrenamtlichen NABU-Mitarbeiter in zwei kurzfristig anberaumten Arbeitseinsätzen auf Anhänger luden und in der Scheune der Landschaftspflegestation des NABU in Erftstadt-Friesheim aufstapelten. Dort werden sie im kommenden Winter zur Fütterung der  - dann weitgehend arbeitslosen Landschaftspfleger – Schafe und Ziegen eingesetzt.