NABU-Aktive vor Ort in Unternehmen: Vogelschutz am Standort REWE West

Mitarbeiter von REWE beobachten Vögel

Hier ein Bericht aus den REWE WEST News über den Einsatz von Benedikt Hillebrandt, Ortsgruppe Kerpen.

 

Um unser Vogelschutzprojekt bestmöglich umzusetzen haben wir den Vogelschutzexperten Benedikt Hillebrandt vom Naturschutzbund Deutschland e. V. eingeladen.

Dieser konnte uns hilfreiche Tipps und Erkenntnisse mitgeben, um den Standort vogelgerecht zu gestalten. Mit ihm haben wir gemeinsam unseren Standort besichtigt und optimale Stellen für Vogelhäuser und Tränken herausgesucht. 

 

Die häufigsten Vogelarten an unserem Standort sind der Halsbandsittich, die Amsel, der Mauersegler, die Blaumeise und die Kohlmeise. Für diese Vogelarten haben wir inzwischen artgerechte Vogelhäuser und Tränken bestellt, die wir demnächst anbringen werden. 

Quelle Text und Bild: West News, Juli 2021