NABU Fledermausnacht Quelle: Steffi Krieg
Fledermausnacht Quelle: Steffi Krieg

2020 Batnight auf Burg Redinghoven

von Steffi Krieg

26 kleine und große Fledermausfreunde erlebten die diesjährige Batnight auf Burg Redinghoven. Selbst ein kurzer Regenschauer konnte die Besucher nicht schrecken. Gisela Wartenberg erklärte einige interessante Details aus dem Leben der Fledermäuse. Das Highlight war natürlich wie jedes Jahr die Fledermäuse bei ihrer nächtlichen Jagd mit den Bat-Detektoren zu belauschen.

Es war eine der ersten Familienveranstaltungen des NABU Rhein-Erft nach der langen Corona-Zwangspause. Entsprechend hoch war auch die Nachfrage. Gut dreimal so viele Interessierte wollten gern an der Veranstaltung teilnehmen. Auf Grund des Corona-Sicherheitskonzeptes mussten wir jedoch einem großen Teil absagen. Sollten die Corona-Schutzmaßnahmen im nächsten Jahr noch erforderlich sein, überlegen wir zwei Termine hintereinander anzubieten, um so mehr Interessierten die Möglichkeit zu geben, an der Batnight teilnehmen zu können.