Ein erfolgreiches Jahr und ein neuer Vorsitzender - Die Jahreshauptversammlung des NABU Rhein-Erft 2019

Der NABU Kreisverband Rhein-Erft hat bei der Jahreshauptversammlung ihren neuen Vorsitzenden Wolfgang Dingarten gewählt. Er wird vertreten durch Dr. Bernhard Arnold, Hartmut Volkammer und - ganz neu – Horst Werner Hennchen. Die bisherige Vorsitzende Gisela Wartenberg stellte sich nicht zur Wahl und möchte nun mit ihren anderen zahlreichen Aufgaben im Naturschutz ihren Ruhestand genießen. Mit einer persönlichen Ehrung, vielen Geschenken und brausendem Applaus verabschiedeten die NABU-Mitglieder ihre langjährige „Chefin“.

Ganz stolz ehrte der Kreisverband fünf Mitglieder, die seit über 40 Jahren dem NABU treu sind: Albert Küpper, Wolfgang Kupke, Heinrich Nothbaum, Josef Schmitt und Josef Vogt. Die Ehrennadel in Silber erhielt Schatzmeisterin Desirée Dreyer für ihr herausragendes Engagement über mehr als zehn Jahre. Die Ehrennadel in Bronze wurde Heinz-Peter Blumenthal und Reiner Hamacher verliehen. Bestandteil der Mitgliederversammlung war auch der Beschluss einer neuen Satzung. 

Bild: Horst Werner Hennchen