Das NABU-Info 2018 ist erschienen!

Wanderungen, Projekte und Diskussionen rund um den Naturschutz.

Pünktlich zum Frühlingsbeginn veröffentlicht der NABU Rhein-Erft Wissenswertes, Tipps und Termine rund um den Naturschutz im Rhein-Erft-Kreis im „ NABU-Info 2018“.

Das Jahresheft liegt ab sofort an vielen öffentlich zugänglichen Stellen im Rhein-Erft-Kreis aus oder hier zum Download.

Im Mittelpunkt des Jahresheftes stehen zahlreiche Aktionen, mit denen der NABU die Natur im Kreis fördert und Bürgern Naturschutzthemen erklärt. Dazu gehören Ferienwerkstätten und Themengruppen für Kinder und Jugendliche, die den Jahreskreis der Natur begleiten.

In Führungen und Wanderungen durch schützenswerte Gebiete bringen Vogelkundler und Pflanzenkenner dem Naturfreund unsere Umwelt näher.

NABU-Experten diskutieren im NABU Info aktuelle Themen wie das Insektensterben und stellen Tiere und Pflanzen des Jahres 2018 vor.

Daneben informiert das Heft über längerfristige Projekte zum Beispiel zum Schutz der Schwalben, Fledermäuse, Steinkäuze und Turmfalken.

Dabei darf die Naturschutz- und Landschaftspflegestation im Friesheimer Busch in Erftstadt nicht fehlen, die umfangreiche Pflegemaßnahmen im dortigen Naturschutzgebiet durchführt.

Auch das Thema Geld findet seinen Raum: Über Stiftungen, Spenden und Mitgliedschaften ermöglichen über 1.700 NABUler im Rhein-Erft-Kreis den ehrenamtlichen Naturschutz!

Das NABU-Info 2018 – lesenswert für ein ganzes Jahr!