N A J U  Naturschutzjugend

NAJU Termine 1. Halbjahr 2017

 

 

Hallo Adleraugen!

Beim letzten Treffen vor Weihnachten haben wir die Termine für das erste Halbjahr 2017 festgelegt. Wenn keine andere Uhrzeit angegeben ist, treffen wir uns von 16.30 - 18.00 Uhr an der NAJUhütte, meistens freitags. Themen habe ich dieses Mal nicht vorab festgelegt, weil das ja häufig wetterabhängig ist. Bei der Erinnerungsmail einige Tage vor dem Treffen nenne ich sie dann.

Gleich beim 1. Termin gibt es eine Änderung. Aber weil da noch Ferien sind, dürfte es kein Problem sein. Wir wollen nämlich an der "Stunde der Wintervögel", der alljährlichen Wintervogelzählung des NABU teilnehmen. Und weil es jetzt noch sehr früh dunkel wird, treffen wir uns schon am

Freitag, den 6. Januar von 16.00 - 17.30 Uhr. Wer ein Fernglas hat, kann es mitbringen. Ich bringe auch welche mit. Bitte die Handschuhe nicht vergessen - wir beobachten draußen eine Stunde lang.

 

Freitag, den 20. Januar von 16.30 - 18.00 Uhr

Freitag, den 3. Februar von 16.30 - 18.00 Uhr

Freitag, den 17. Februar von 16.30 - 18.00 Uhr

Freitag, den 3. März von 16.30 - 18.00 Uhr

Freitag, den 17. März von 16.30 - 18.00 Uhr

Freitag, den 31. März von 16.30 - 18.00 Uhr

Freitag, den 7. April von 16.30 - 18.00 Uhr

 

Osterferien - hier plane ich, wenn wir einen gemeinsamen Termin finden, mit Euch zur Ausstellung "Wunder der Natur" im Gasometer in Oberhausen zu fahren. Die soll ganz toll sein. Und für Euren Einsatz im vergangenen Jahr  habt Ihr ja  auch eine Belohnung verdient!

 

Freitag, den 5. Mai von 16.30 - 18.00 Uhr

Samstag, den 20. Mai ab 14.00 Uhr - Vorbereitung für den Tag der Offenen Tür im Umweltzentrum

Sonntag, den 21. Mai 9.30 - ca. 16.00 Uhr : Tag der Offenen Tür

Freitag, den 2. Juni von 16.30 - 18.00 Uhr

Freitag, den 16. Juni von 16.30 - 18.00 Uhr

Freitag, den 30. Juni von 16.30 - 18.00 Uhr

Freitag, den 7. Juli von 16.30 - 18.30 (?) - Lagerfeuer mit Grillen usw.

 

Nun bleibt zu wünschen, dass ihr alle gut ins Neue Jahr gekommen seid und immer recht zahlreich zu den Treffen kommt. Gern dürft Ihr Freunde mitbringen.

Eine große Bitte: Damit ich richtig planen kann, gebt mir bitte Bescheid, wenn Ihr nicht kommen könnt, per E-Mail oder telefonisch. Sollte ich nicht da sein, sprecht bitte unbedingt eine Nachricht aufs Band.

Telefon 02235 - 71464.

Bis Freitags  also

Eure Gisela Wartenberg

 

Hast Du Spaß an der Natur?

    Willst Du mehr darüber erfahren?

        Möchtest Du etwas für die Natur tun?

            Bist Du zehn Jahre oder älter?

                Dann komm doch einfach einmal schnuppern,

                    am besten mit einem Freund, damit Du Dich

                        am Anfang nicht so allein fühlst.

 


E-Mail: gisela.wartenberg@nabu-rhein-erft.de