Naturdetektive, ein Jahresrückblick

Was war das für ein Jahr 2021!

Von Heike Fischer

Eidechse

Erst konnten wir auf Grund der Corona-Schutzmaßnahmen keine Veranstaltungen durchführen. Also musste eine neue Idee über eine andere Medienform ausprobiert werden, was zwar erfolgreich war und Spaß gemacht hat, aber es konnte nun einmal nicht das gemeinsame Erleben ersetzen. Dann als es wieder losgehen konnte, eine Unwetterlage, die wieder einen Termin unmöglich machte. Aber so ist es nun einmal und Humor ist, wenn man trotzdem fröhlich bleibt.

Dafür haben aber die durchführbaren Termine umso mehr Spaß gemacht. Wir haben Rosenkäfer bei ihrem Flug zugesehen und zugehört, haben mit Abstand herrlich gebastelt und so manches Wunder der Natur erkundet.

Was wir besonders hervorheben möchten ist, dass die Kinder vorbildlich mit dem Thema Maske & Hygiene umgegangen sind! Sie waren fröhlich und der Umgang mit dieser Thematik, war einfach eine

Selbstverständlichkeit. Ein ganz großes DANKE an dieser Stelle an die Kinder. Ihr seid einfach KLASSE!

Nun, sitzen wir wieder bei den Vorbereitungen für das neue Jahr für Euch. Es erwarten Euch wieder neue Projekte, Spiele und Erkundungen.  Hier findet ihr die neuen Termine  2022.

Bild: Heike Fischer