Genau hingeschaut – Bilderrätsel


Bilderrätsel

Wer bin ich? Ich bin nicht gefährlich obwohl mein Muster so wild aussieht und ich zeitweise in Höhlen lebe bin eher gefährdet. Wer bin ich?

 

Lösung: Wiedehopf, Vogel des Jahres 2022

Idee und Bild: Heike Fischer


Ich bin ein Origami-Talent.

Lesen, kann ich nicht-aber mein Name beinhaltet es fast.

Ob Baum oder Hecke, Du musst mich nicht verstecken denn

Ich bin gerade erst ausgezeichnet worden.

Es gibt sogar eine etwas empfindsame Art denn ihre Früchte sind etwas klein für ihre Gesamtgröße, vor Verlegenheit ist sie im Kern immer etwas rötlich aber von außen sieht man es ih4 nicht an.

Es gibt sogar eine Art von mir, der man laut ihrem Namen, direkt

„Erste Hilfe“ leisten müsste.

Du weißt es sicher schon!?

 

Lösung: Die Buche

Idee und Bild: Heike Fischer

 

 


Ich bin nicht DAS, was Du auf den ersten Blick vermuten könntest

Lösung: Nutria (Myocastor coypus)

 

Idee und Bild: Heike Fischer


Bilderrätsel

Voller Hingabe wirst Du bei des Rätsels Lösung leiden!

Lösung: Die Passionsfrucht!

Idee und Bild: Heike Fischer

Passionsfrucht

Lösung: Die Passionsfrucht!


Jetzt siehst du mich nicht mehr und ich brauche nie eine Brille!

Lösung: Das Tagpfauenauge. 

Hier gibt es mehr Informationen dazu.

 

Idee und Bild: Heike Fischer



Was ist das?

Das ist die Raupe von einem Nachtfalter und zwar dem Zimtbär oder Rostflügelbär (Phragmatobia fuliginosa) ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Unterfamilie der Bärenspinner (Arctiinae).

 

Idee und Bild: Heike Fischer


 

Welche Pflanze ist das?

Das ist das Acker-Hellerkraut.

 

Idee und Bild: Heike Fischer